Koch/Köchin zum 01.08.2022

Was Dich erwartet!

Menschen müssen essen und die meisten tun es gerne. Noch lieber tun sie es, wenn sie nichts dafür tun müssen und besonders tolle, leckere,  ungewöhnliche und schön angerichtete Speisen serviert bekommen.
Wir Köche kennen uns mit Lebensmitteln aus, nutzen unsere Phantasie und Kreativität für neue Kreationen. So machen wir Menschen und uns glücklich.

Was wirst Du lernen?

In drei Jahren Ausbildung auf verschiedenen Posten lernen wir alles, was man über Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Obst, Kräuter und mehr wissen muss. Wir erlernen klassische und moderne Zubereitungsmethoden – Kochen ist nicht gleich Kochen – den richtigen Umgang mit Küchengeräten und Messern, die Zusammenstellung von Gerichten und Techniken zur Entwicklung eigener Kompositionen. Nicht zuletzt lernen wir, mit Kosten und Wareneinsatz umzugehen und Gerichte zu kalkulieren.

Einen großen Teil der theoretischen Kenntnisse erlangen wir auf der Berufsschule man kommt um die Theorie leider nicht rum, deswegen werden wir sie im Rahmen der Ausbildung regelmäßig besuchen.

Im SEEhotel lernen wir eine absolut abwechslungsreiche Tätigkeit kennen und haben die Chance die Karriereleiter noch weiter raufzuklettern. Durch regelmäßige interessante Schulungen steht der Karriere nichts im Weg. Neben unserer Ausbildungsvergütung erhalten wir Weihnachts- und Urlaubsgeld um uns neben der Arbeit auch mal etwas zu gönnen. Die Arbeit in einem motivierten Team mit ziemlich coolem Betriebsklima ist der nächste Pluspunkt der dich von einer Ausbildung zum Koch/Köchin überzeugen kann. Die Zeit vergeht dabei wie im Fluge.

Und was kommt danach?

Unsere Branche ist krisensicher, denn essen werden Menschen immer, egal ob in einer florierenden Wirtschaft oder in Zeiten der Not. Gut ausgebildete Köche finden immer und überall die richtige Anstellung. Und ob wir die Vision eines eigenen Restaurants oder Hotels haben, wir lieber mit dem Kreuzfahrtschiff über die Weltmeere schippert oder einfach unsere Liebe zum Kochen ausleben wollen – alles ist möglich und nichts muss.

Am liebsten wollen wir Dich behalten, wenn es passt. Vielleicht gibt es alternativ auch Entwicklungsmöglichkeiten bei unseren Partnerhotels? Nimm Dein Glück in die Hand!

Hast Du Lust?

Keine Angst vor Neuem, Lust an konzentriertem Arbeiten und die Bereitschaft, dann zu kochen, wenn andere essen wollen. Voraussetzung für die Bewerbung ist eine abgeschlossene Schulausbildung (mind. Hauptschule).

Als Koch/Köchin wissen wir was wir tun. Wir arbeiten sorgfältig, verantwortungsbewusst und sauber. So erfüllen wir die hohen Standards einer Hotelküche. Hast du Lust auf selbständiges und engagiert Arbeiten, dann steht Deiner Bewerbung nichts im Weg.

Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann bist du möglicherweise genau der- oder diejenige, die wir suchen. Also ran an den Laptop, schick uns dein Bewerbungsschreiben – wir sind schon gespannt und freuen uns auf eine mögliche Zusammenarbeit. Wir rocken das!

Schick uns Deine Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf entweder per Post oder per E-Mail an:

Herr Axel Leitsmann
SEEhotel Friedrichshafen
Bahnhofplatz 2
88045 Friedrichshafen

jobs@seehotelfn.de

Wir freuen uns und wünschen viel Erfolg bei der Bewerbung!